prophylaxe

individuelle zahnprophylaxe speziell für Sie. Die Basis für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch stellt eine professionell durchgeführte Zahn- und Mundhygiene dar. Bei der Prophylaxe-Behandlung werden bakterielle Zahnbeläge (Biofilm) entfernt, die bei einer nicht regelmäßig durchgeführten Reinigung Schäden an Zähnen und Zahnfleisch verursachen können. Unser speziell ausgebildetes Prophylaxe-Team beratet Sie gerne und gibt Ihnen Tipps und Ratschläge für die tägliche gründliche Zahnreinigung bei Ihnen zu Hause. Für Ihre Zahngesundheit empfehlen wir zwei mal jährlich eine professionelle Reinigung bei uns in der Praxis, um Karies und unangenehme Zahnfleischschmerzen vorzubeugen.

weißes langanhaltendes lächeln. Natürlich weiße Zähne zu haben, ist ein häufiger Wunsch unserer Patienten. Damit dies in Erfüllung geht, bieten wir zwei verschiedene Bleaching-Varianten an: Sie können bei uns in der Praxis ein professionelles Bleaching in Anspruch nehmen oder ganz bequem von zu Hause aus Ihre Zähne aufhellen. we work for your smile!

prophylaxe für werdende mütter. Gerade in der Schwangerschaft benötigt Ihr Zahnfleisch eine besondere Pflege. Hormonelle Veränderungen bei der Mutter führen dazu, dass das Zahnfleisch besser durchblutet wird und somit anfälliger für Keime ist. Neben den Hormonen können aber auch veränderte Ernährungsgewohnheiten und Erbrechen negative Auswirkungen auf die Mundgesundheit der Schwangeren und insbesondere auf das Kind haben.

Die professionelle Zahnreinigung hilft, das erhöhte Kariesrisiko zu minimieren, Bakterien zu beseitigen bevor sie in den Blutkreislauf eindringen und Zahnfleischentzündungen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Neben nützlichen Ernährungstipps erhalten Sie bei unserer Schwangerschaftsprophylaxe auch zusätzlich wichtige Informationen, wie Sie die Mundgesundheit Ihres Kindes in den ersten Monaten positiv beeinflussen können. Dank unseres Vorsorgeprogramms schützen Sie nicht nur Ihre eigene Gesundheit, sondern auch die Ihres Kindes.